KOMPLIZIERT UND ZEITSPAREND, ABER DER GESCHMACK IST FANTASTISCH. Wenn Sie die Kombination von Obst und Joghurt mögen, empfehlen wir Ihnen, dieses Rezept auszuprobieren. Es handelt sich um eine Torte, die aus Mürbeteig hergestellt wird und dann mit Kirschmarmelade und Joghurtcreme gefüllt wird. Sie werden nicht bei einem Stück aufhören. Diese so zubereitete Torte können Sie zu jedem Anlass servieren.
Zutaten:
Für den Teig:
3 Eigelbe
1 Teelöffel Salz
80 g Puderzucker
1 Teelöffel Vanilleextrakt
200 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
Für die Creme:
400 g Himbeeren
200 g Speisestärke
280 g Zucker
150 ml Wasser
400 ml Joghurt
1 Teelöffel Vanilleextrakt
3 Eiweiße
1 Teelöffel Salz
Zubereitung:
Schlagen Sie die Eigelbe mit einem Teelöffel Salz und Puderzucker auf und fügen Sie Vanille, gesiebtes Mehl und Backpulver hinzu. Kneten Sie den Teig und nehmen Sie 1/3 des Teigs, wickeln Sie ihn in Folie ein und stellen Sie ihn in den Kühlschrank. Drücken Sie den restlichen Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Form und verteilen Sie ihn gleichmäßig auf dem Boden und am Rand.
Gießen Sie die Himbeeren in einen Topf und fügen Sie 70 g Speisestärke und 150 g Zucker hinzu. Gießen Sie das Wasser dazu, rühren Sie um und kochen Sie die Mischung unter ständigem Rühren, bis sie eindickt. Gießen Sie die erhaltene Fruchtmasse über den Teig. Mischen Sie den Joghurt mit 130 g Speisestärke gut. Fügen Sie dann die Vanille hinzu und rühren Sie um. Schlagen Sie die Eiweiße mit einem Teelöffel Salz zu steifem Schnee und mischen Sie beide Mischungen.
Gießen Sie sie über die Fruchtfüllung und reiben Sie den vorher zurückgelegten Teig darüber. Backen Sie es im Ofen bei 180°C für etwa eine Stunde