cool hit counter
Skip to content

LCHF Torte mit Joghurt und Erdbeeren

    Schwierigkeitsgrad des Rezepts: Einfach
    Erdbeeren und Joghurt sind eine perfekte Kombination für eine leckere und leichte Frühlingstorte!

    Keks-Boden
    100 g Keto-Kekse (gekauft oder selbstgemacht)
    15 g Butter
    Joghurt-Creme
    200 g frische Erdbeeren
    150 g griechischer Joghurt
    150 g Schlagsahne
    80 g Xylit
    5 g Gelatine
    3-4 Erdbeeren zur Dekoration

    Vorbereitung

    Zerkleinern Sie die Kekse in einem Food Processor, fügen Sie geschmolzene Butter hinzu und mischen Sie gut. Drücken Sie die Mischung in eine kleine Form mit einem Durchmesser von 15 cm, in die Sie Backpapier auf den Boden gelegt und die Seiten mit Butter bestrichen haben. Stellen Sie die Form für 5 Minuten in den Gefrierschrank, damit der Boden fest wird.

    Halbieren Sie einige Erdbeeren und legen Sie sie am Rand der Form ab. Schneiden Sie den Rest der Erdbeeren in Viertel.

    Weichen Sie die Gelatine gemäß den Anweisungen auf der Verpackung in kaltem Wasser ein und lassen Sie sie 10 Minuten quellen. Schlagen Sie die Sahne mit einem Esslöffel Xylit steif. Fügen Sie den restlichen Xylit zum griechischen Joghurt hinzu und schlagen Sie ihn mit einem Mixer einige Minuten lang.

    Schmelzen Sie die Gelatine und rühren Sie sie in den griechischen Joghurt ein, dann alles gut vermischen. Fügen Sie die Erdbeeren hinzu, dann die steif geschlagene Sahne und alles vorsichtig vermischen. Gießen Sie die Mischung in die Form und stellen Sie sie für einige Stunden in den Kühlschrank – am besten über Nacht.
    Am nächsten Tag nehmen Sie die Torte vorsichtig aus der Form und dekorieren Sie sie nach Belieben mit frischen Erdbeeren.