
BODEN
- 1 Packung Löffelbiskuits
- ca. 300 ml Wasser
- frisch gepresster Orangensaft
- etwas Rum
CREME
- 600 ml Milch
- 150 g Zucker
- 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
- 2 Päckchen Vanillezucker
- eine Prise Salz
- 200 g Butter
FRUCHTÜBERZUG
- 700 g Früchte (z. B. Erdbeeren, Himbeeren)
- 2 Päckchen Vanillezucker
- Zucker nach Geschmack
- 6 Blatt Gelatine
Zubereitung:
- In einer großen Schüssel Wasser, frisch gepressten Orangensaft und etwas Rum vermischen. Die Löffelbiskuits in diese Mischung eintauchen und Schicht für Schicht in eine Form legen.
- Für die Creme den Pudding mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz kochen. Sobald der Pudding abgekühlt ist, die Butter cremig schlagen und unter den Pudding rühren. Die Creme gleichmäßig über die Löffelbiskuits in der Form verteilen.
- Die Sahne steif schlagen und gleichmäßig über die Creme streichen. Den Kuchen in den Kühlschrank stellen, damit er fest wird.
- Das Obst waschen, putzen und mit einem Mixer zu einem dicken Püree verarbeiten. Zucker und Vanillezucker hinzufügen und unter ständigem Rühren auf niedriger Hitze kurz aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Probieren und bei Bedarf mehr Zucker hinzufügen. Das Fruchtpüree auf lauwarme Temperatur abkühlen lassen.
- Die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Sobald sie aufgeweicht sind, ausdrücken und auf niedriger Hitze auflösen. Die Gelatine in das abgekühlte Fruchtpüree geben und gut verrühren.
- Die Fruchtmasse gleichmäßig über die Sahneschicht gießen.
Guten Appetit!