cool hit counter
Skip to content

Schokoladen-Bananen-Blätterteigquadrate

    Zutaten

    1 Rolle Blätterteig

    Schokolade

    100 g (3,5 oz)

    1/2 Banane

    Ei für die Eierwäsche

    Puderzucker

    So machen Sie Schokoladen- und Bananenblätterteig


    Schritt 1

    Den Blätterteig vorsichtig auseinanderfalten

    auf ein leicht bemehltes Schneidebrett legen. Mit einem scharfen Messer den Blätterteig in Quadrate oder Rechtecke schneiden, je nach gewünschter Teiggröße.

    Schritt 2

    Die Quadrate vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dabei zwischen den einzelnen Teigstücken etwas Platz lassen, damit sie gleichmäßig aufgehen. Auf jedes Teigquadrat ein Stück Schokolade und zwei Bananenscheiben geben.

    Schritt 3

    Mit einem Messer kurze Schlitze in die Teigseite schneiden, die über die Bananen- und Schokoladenstücke gefaltet wird.

    Schritt 4

    Die offene Teighälfte über die Bananen- und Schokoladenstücke falten und die Teigränder mit einer Gabel leicht eindrücken.

    Schritt 5

    In einer kleinen Schüssel ein Ei mit einem Schuss Wasser verquirlen, um eine Eierglasur herzustellen. Die Oberseite des Teigs mit der Eierglasur bestreichen.

    Schritt 6

    Stellen Sie das Blech in einen auf 180 °C (360 °F) vorgeheizten Ofen und backen Sie es 20 Minuten lang oder bis der Teig aufgebläht und goldbraun ist.

    Schritt 7

    Nach dem Backen legen Sie das Gebäck vorsichtig auf einen Servierteller und lassen es etwas abkühlen. Zum Schluss bestäuben Sie das Gebäck vor dem Servieren mit Puderzucker.